Über uns

Das Hostel bekpek kiel wurde 2004 von Petra Heinen und Jürgen Bauer gegründet. Nach aufregenden 5 Jahren beschloss Jürgen, sich 2009 aus dem Hostelbetrieb zurückzuziehen, so dass das bekpek kiel nun von Petra allein mit einem engagierten Mitarbeiterteam geführt wird.

Petra Heinen hat in vielen Reisen durch die halbe Welt die Freuden, Sorgen und Nöte des Unterweg-Seins selbst erlebt und viele dieser Erfahrungen in das Hostel einfließen lassen.

Und es geht doch!

Chronik einer Existenzgründung

Es musste etwas geschehen, soviel stand fest. Jürgen und ich saßen in der Traumfabrik und hielten uns an einem Bier schadlos. Ein Bier für uns zwei, wohlgemerkt. Wir blickten beide auf inzwischen 2 Jahre Arbeitslosigkeit zurück und die Aussichten, eine Stelle in unseren erlernten Berufen zu finden, schwanden mit jedem Monat mehr ...

 

Unser Hotel ist eines der am besten bewerteten Hotels auf trivago
Top Jugendherberge/ Hostel Ostsee

Hotelbewertungen