Über Kiel

Ob Informationen zur alten oder neuen Stadt, Kunst, Kultur und Sport, Kneipen und Restaurants: das Team des bekpek Kiel hilft gern mit Infos und persönlichen Geheimtipps.

Damit ihr aber schon vorab ein bisschen planen könnt, haben wir hier unsere besten Spaziergangs- und Ausflugstipps zusammengestellt.

 

Spaziergang durch die Innenstadt von Kiel

Dieser Spaziergang erkundet die Innenstadt von Kiel rund um das Rathaus.

Dauer: ca. 1-1,5 Stunden

Inhalt: Rathaus, Fleethörn, ehemalige Ostseehalle, Holstenstraße, Asmus-Bremer-Platz, Kaistraße mit Fährenterminal, Schifffahrtsmuseum, Schloß, Alter Markt, Stadtkloster

Spaziergang an der Waterkant

Dieser Spaziergang führt an Kiels schönster Seite entlang, der Kiellinie, direkt am Wasser mit Stippvisiten im Pharmaziehistorischen Museum, dem Aquarium, der Kunsthalle, dem Alten Botanischen Garten und dem Landtag und einer kleinen Extrarunde bis zur Seebadeanstalt Düsternbrook.

Dauer: 2 h (ohne Besichtigungen)

Impressionen Kiel

Unser Hotel ist eines der am besten bewerteten Hotels auf trivago
Top Jugendherberge/ Hostel Ostsee

Hotelbewertungen